• ich habe meine Produktion nämlich falsch angefangen - ich warte nur darauf, dass Stahl auf dem Markt kommt... - dann müsste ich halt ein bisschen warten, bis ich selber ein Stahlwalzwerk aufmachen könnte...

Präsident des Sportbundes von Alpinia
    Ex-Haupt-ID
    Neben-ID für sportliche Belange

• Zitat

Original von Derek Skynet
    ich habe meine Produktion nämlich falsch angefangen - ich warte nur darauf, dass Stahl auf dem Markt kommt... - dann müsste ich halt ein bisschen warten, bis ich selber ein Stahlwalzwerk aufmachen könnte...

Redford Motors produziert derzeit Stahl - aber eben für den Eigenbedarf. Das Volk braucht Autos. ;)

• Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
    Redford Motors produziert derzeit Stahl - aber eben für den Eigenbedarf. Das Volk braucht Autos. ;)

Weil das volk Autos braucht, wollte ich genau in die gleiche Kerbe "schlagen" - ich stelle mir nur die Frage, wie ein Automobil-Hersteller selber Stahl produzieren kann?

Ich würde ja auch ein Stahlwalzwerk aufmachen, um mich selbst zu versorgen - aber ich habe nicht mehr genügend Geld (weil: falsch angefangen) - daher kann ich die ganze Sache eigentlich vergessen - naj, blöd gelaufen...

Ex-Haupt-ID

• Zitat

Original von Johanna Gutenberg
    Warum können eigentlich Firmen sich nicht gleich ganz selbst versorgen? Warum kann man z.B. keinen Bauernhof aufmachen?
    Nieder mit dem staatlichen Monopol! :richter:

Ruhe auf den billigen Plätzen. 8)

Man könnte das wohl ändern, aber warum? ;) Ich werde demnächst erstmal die Tabakproduktion "erlauben".

• Zitat

Original von Clausi I. von Alpinia
    Ruhe auf den billigen Plätzen. 8)

Ah ja, so wird man hier als Frau behandelt, wenn man Geschäfte machen will. :rofl:

Zitat

Man könnte das wohl ändern, aber warum? ;)

Damit wir nicht mehr vom Staat und seinen seltsamen Produktionsvarianten abhängig sind... :P

• Zitat

... - ich stelle mir nur die Frage, wie ein Automobil-Hersteller selber Stahl produzieren kann?
    ...

*wiederhol*

Ex-Haupt-ID

• Zitat

Weil das volk Autos braucht, wollte ich genau in die gleiche Kerbe "schlagen" - ich stelle mir nur die Frage, wie ein Automobil-Hersteller selber Stahl produzieren kann?

Mit einem Stahl-Walzwerk. ;)

Im Grunde muss man nämlich für Unternehmen ein neues Konto eröffnen - in Zukunft (beim nächsten Update) wird es natürlichen Personen nicht möglich sein, eine Fabrik zu besitzen - wohl aber das Konto eines Unternehmens, das darf.

• Woher hat Redford soviel Geld ein Auto-, ein Stahlwalz und ein Kunststoffwerk zu haben....Naja ich bin pleite un kann nichts mehr machen...

Ex-Haupt-ID

• Zitat

Woher hat Redford soviel Geld ein Auto-, ein Stahlwalz und ein Kunststoffwerk zu haben....

Nun, durch Kapitalentzug aus anderen Unternehmen und entsprechendem Gewinn. ;) Und vor einigen Monaten wurde ja auch das Geld der "alten" Bank ausgezahlt.

Zitat

Naja ich bin pleite un kann nichts mehr machen...

Komplett? Ohne Gewinnmöglichkeit?

• mit der Autofabrik kann ich nichts anfangen, wenn ich kein stahl habe - dann muss ich mich halt mit der kunststoff-fabrik resanieren (4000 habe ich noch) - dauert halt alles etwas länger, als mir lieb wäre...

Ex-Haupt-ID

• Zitat

(4000 habe ich noch)

Und da erzählst du, du wärst pleite. :D Damit kann mn noch eine ganze Industrie aufbauen. ;)

Ich könnte aber u.U. Stahl für den Markt produzieren. Muss nur noch etwas Geld für eine Vergrößerung der Produktion beiseite haben.

• Ne - lass mal - ich saniere mich jetzt selber - Die Autofabrik wurde erstmal stillgelegt - meine Kunststofffabrik wird mich fördern...

Ex-Haupt-ID

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!