Staatsbürgerschaftsgesetz

  • Hier is ne Diskussionsgrundlage Jungs & Mädels!


    Staatsbürgerschaftsgesetz der freien Stadt Volkby
    § 1 [Grundlagen der Staatsbürgerschaft]
    (1) Für den Erhalt der Staatsbürgerschaft in der freien Stadt Volkby ist eine Anmeldung im Forum der Stadt notwendig.
    (2) Jede Person der reellen Welt hat nur das Recht auf eine Staatsbürgerschaft in der freien Stadt Volkby.
    § 2 [Registrierung]
    (1) Der Baron als Webmaster und Forum-Admin erstellt eine öffentliche Einwohnerliste.
    (2) Diese Liste beinhaltet alle Bürger der Stadt Volkby.
    (3) Der Forum-Admin definiert die für die Registrierung zwingenden oder optionalen Angaben. Diese Angaben sind in jedem Fall wahrheitsgetreu auszufüllen. Der Forum-Admin ist berechtigt die Bestätigung einer Staatsbürgerschaft zu verweigern, wenn die zwingenden Angaben fehlen oder fehlerhaft sind oder bei freiwilligen Angaben deutlich fehlerhafte oder ungültige Angaben gemacht wurden. Der Forum-Admin ist berechtigt statistische Daten zur Realperson zu sammeln, sofern diese nicht zwingend angezeigt werden.
    § 3 [Entzug oder Verlust der Staatsbürgerschaft]
    (1) Die Staatsbürgerschaft wird entzogen, wenn ein Bürger ein- oder mehrmals gegen die Gesetze der freien Stadt Volkby oder dieses Gesetz verstoßen hat. Das Gericht entscheidet in diesem Fall über den Entzug der Staatsbürgerschaft.
    (2) Sollte der Spieler gegen die Spielregeln der freien Stadt verstoßen, kann die Spielleitung ihn nach Anhörung und sofern möglich Vorwarnung aus dem Spiel entfernen. Diese Aktion ist nicht anfechtbar und kann nur durch die Spielleitung aufgehoben werden.
    § 4 [Schlussbestimmungen]
    Das Gesetz tritt mit Verkündung in Kraft.

  • Oh man, das hier hatte ich ja völlig vergessen. Mist. Leider habe ich derzeit kaum Zeit für Volkby. Sollte ich vielleicht zurücktreten? Was sagt ihr dazu?

  • Zitat

    Original von Thomas Becker
    Oh man, das hier hatte ich ja völlig vergessen. Mist. Leider habe ich derzeit kaum Zeit für Volkby. Sollte ich vielleicht zurücktreten? Was sagt ihr dazu?


    Don't worry, so superaktiv sind hier nicht wirklich viele. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!