Beiträge von Thomas Janeker

    Jetzt passiert aber folgendes:


    Wenn ich bei Super-Account die Nick eingebe und auf Speichern klicke passiert nichts, das Feld wird wieder leer und die IDs kann man auch nicht Wechseln. Obwohl PW und so alles richtig eingetragen ist.

    Zitat

    Original von Clausi I. von Alpinia
    Die Fehlermeldung kommt, weil du die setup.php schonmal ausgeführt hast und deswegen die Spalte "parentid" bereits existiert und das Script sie nicht nochmal einfügen kann.


    Normalerweise ist das unschädlich und der ID-Wechsel sollte bereits funktionieren - wenn du die Templates bereits angepasst hast.


    Danke für die Antwort. Werde es sofort probieren.

    Vielleicht noch eine kurze Hilfe,


    immer wenn ich setup.php aufrufe und auf installieren gehe kommt folgendes:


    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: ALTER TABLE `bb1_users` ADD `parentid` INT DEFAULT '0' NOT NULL;
    mysql error: Duplicate column name 'parentid'
    mysql error number: 1060
    Date: 22.01.2008 @ 19:50
    Script: /sylfaen/forum/acp/setup.php?step=1
    Referer: http://payito.de/sylfaen/forum/acp/setup.php


    Wo ist der Fehler?

    Zitat

    Original von Clausi I. von Alpinia
    Ich habe ihn zwar nicht entwickelt, bin aber wohl der einzige, der ihn "heraus rückt"... ^^


    Beim MdM müssten aber auch schon einige (!) den Wechsler haben. Ich glaube fast nicht, dass die den verlegt haben. Nunja, ich hänge ihn mal als Angang an diesen Post. :)

    Vielen Dank :einschenk: :lovealp:

    Hey,


    im MdN hat man mir mittgeteilt das Clausi einen ID-Wechsler für das wbblite entwickelt hat. Ich möchte hier mal nachfragen ob er ihn mir eventuell zukommen lassen könnte, damit ich ihn im Forum der Union Sylfaen einbauen kann.


    Freundlichst,


    Thomas